Jump to content

V13 Karte in Dbox 2


kater_karlo75

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich eine V13 Karte in der DBox2 zum laufen?

Hab aufgeschnappt daß man ein Multicam braucht?

Wo bekomme ich sowas? Welches Brauche ich genau? Muß gelötet werden? Muß an der Software was geändert werden? (Hab ne Philips DBox2)

Verzichte auf HD, will nur meine DBox2 weiter verwenden!

 

Sorry für die Fragen, aber bisher brauchte ich kein Multicam, nur Sky will mir keine S02 Karte geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hab auch ein Abo abgeschlossen und natürlich obwohl vorher anders besprochen haben die mir eine V13 geschickt.

Also noch mal Hotline angerufen und es hieß das es keine S02 Karten mehr gibt und ich ja einen Receiver bekommen kann.

Habe eine DBox und die Kathi 910 hier im Wohnzimmer.

 

Nachdem ich dann klar gemacht habe das ich es nicht einsehe meinen vorhandenen Receiver gegen irgendeinen 0815 Gerät zu tauschen meinte die Dame dann dass sie mir dann nicht weiterhelfen könnte.

Nun gut hab ich gesagt dann kündige ich direkt wieder weil es keine Chance gibt mich so als Kunden zu behalten.

Nach einer kurzen Beratungszeit mit irgendjemanden hat sie mir dann doch die S02 Karte rausgeschickt, auch mit dem Hintergrund das ich noch eine Dbox hier hatte.

An deiner Stelle würde ich mir einen Receiver raussuchen der SKY zertifiziert ist, da anrufen das der Leihreceiver nichts taugt und dann einen anderen angeben der nur mit S02 läuft. Da gibt es einen von Phillips weiß aber grad nicht genau die Bezeichnung. Steht aber im Angebote Fred von Sky hier im Forum.

 

Leider etwas an deiner Frage hier vorbei aber mir der S02 Karte kannst dir dann auch ein wenig Arbeit sparen...

 

Gruß

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man eine Philips D-Box II hat, dann würde ich mir auf alle Fälle ein Multicam einbauen. Ist in zwei Minuten erledigt, da es nur gesteckt werden muss (kein löten wie bei der Nokia erforderlich). Es kostet nicht die Welt und man ist zukunftssicher unterwegs. Außerdem stellt, soviel ich weiß, Sky die Nagraverschlüsselung 2012 ein und sendet dann nur noch in NDS. Dann wird es nur noch V13 Karten geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du zum Betrieb der V13 benötigst, findest Du im Full-Memberbereich, und das wird auch nur dort diskutiert. Weil es nämlich auf nichts anderes als CS hinaus läuft, auch wenn das nur innerhalb der Box stattfindet. Die dazu benötigten Zutaten haben im freien Bereich nichts zu suchen, ich erinnere vorsichtshalber an die Boardregeln Punk 9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es etwas schwach mir zu unterstellen daß ich CS betreiben möchte!

Dem ist definitiv NICHT so!

Mir gehts einzig und allein darum daß ich von Sky keine S02 zugeschickt bekomme und ich lieber auf HD verzichte-dafür aber die Funktionen/Menüführung/Bouquetverwaltung der Dbox2 haben will!

Deshalb denke ich nicht daß der Threat hier falsch ist, zumal das ganze ja nur ne Technik/Verständnisfrage ist zwecks Einbau und Einstellung des Cams unter LEGALEN Bedingungen.

 

Also muß ich nun nach dem Einbau irgendwas im Image noch ändern oder läuft das Cam dann einfach mit der V13?

 

Sollte hier der falsche Bereich sein bitte ich einen Mod den Threat zu verschieben-Danke im vorraus.

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkwuerden hat nix anderes geschrieben, als ich schon in Post #2.

Unterstellt hat er dir auch nix, es läuft am Ende nun mal darauf hinaus, daß du auf Hilfsmittel angewiesen bist, die man auch für CS verwendet.

Anders funktioniert das nicht - es reicht nicht das Multicam einzubauen und anschließend die Karte zu stecken.

Das und nix anderes wollte man dir zu verstehen geben.

 

Daher muss dann dieser Thread verschoben werden, oder du schaust mal in den entsprechenden Bereich, da steht eigentlich mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem stellt, soviel ich weiß, Sky die Nagraverschlüsselung 2012 ein und sendet dann nur noch in NDS. Dann wird es nur noch V13 Karten geben!

 

Was ist denn das für eine Meldung? Soll dass heissen meine D02 von KD auf der Sky freigeschaltet ist, läuft dann nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nirgendswo steht geschrieben, dass die Nagra-Verschlüsselung 2012 abgeschaltet wird.

 

Nur der bestehende Vertrag mit Kudelski hat eine Laufzeit bis 2012, danach bzw. kurz davor muss neu verhandelt werden.

 

Und ich glaub kaum, dass SKY die momentan sichere Verschlüsselung - die noch bei sehr sehr vielen Abonennenten im Einsatz ist und dann auch noch sein wird - abschalten wird, das ist reine Spekulation!

 

SKY müsste den ganzen Abonennten dann ja neue Receiver zur Verfügung stellen. Versuch mal der älteren Generation einen neuen Receiver anzudrehen - die meisten blocken gleich ab, weil sie sich nicht in etwas neues einarbeiten können oder wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. zwecks Einbau und Einstellung des Cams unter LEGALEN Bedingungen

Legal ist der Einbau/Betrieb eines Multicams in der dbox2 nie.

 

Zusätzlich zur Hardware (CAM) ist immer auch eine Lizenzgebühr an den entsprechenden Verschlüsselungslizenzinhaber abzuführen, daher ist der Einsatz von nicht lizenzierter Verschlüsselungstechnik illegal. In Bezug zur DBox2 bedeutet dies, dass der Einsatz anderer Verschlüsselungssysteme -außer denen, für die DBox2 lizenziert sind, im konkreten Fall wäre dies Betacrypt und die von Premiere dafür eingeführten Systeme von Nagravision- die aufgrund des fehlenden CIs der DBox2 nicht durch ein legal lizenziertes CAM realisiert werden kann. Sofern also kein direkter Nachweis einer Lizenzierung vorliegt, ist die Verwendung solcher Geräte grundsätzlich rechtlich nicht erlaubt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...