Jump to content

Hilfe bei Einstellungen keywelt image


tala

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich habe 3 Reciver zu Hause, bis jetzt hatte nur alle auf ein LNB angeschlossen und hat alles funktioniert, jetzt habe ein Twin LNB mit vier ausgänge ( Hotbird auf AA und Astra auf AB )

nun mein Problem , wenn ich BP image auf DBox2 darauf gebe, geht alles, da BP bei installieren fragt wie viele Sats und Ich kann alles einstellen, aber ich will Keywelt Image (Neutrino) darauf geben und da habe alles probiert und kann nichts zum laufen bringen! image ist darauf nur habe probleme mit DiSEqC Einstellungen! wer kann mir bitte helfen ?

 

ich habe Keywelt image darauf , ich habe hotbird auf AA und Astra AB bei image ist eingestellt Hotbird 1 und Astra 2 wiederholung 2 , Diseqc 1.1 ( Diseqc habe ich auch probiert ).

LNB ist " Inverto Monoblock Quad " , DBox2 Nokia 2xI

 

für jede Hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Einstellungen her ist Deine Konfiguration des Images richtig: Hotbird auf 1, Astra auf 2, DiSEqC benötigst Du 1.0 oder 1.1, es funktioniert beides. Nach Änderung der Konfiguration ist Abspeichern und anschließend normales Herunterfahren und Neustarten der Box zwingend notwendig, andernfalls greifen die Änderungen nicht.

 

Zum Schluss machst Du einen komplett neuen Suchlauf, da die im Keywelt-Image enthaltene Senderliste mit Deinen Einstellungen nicht funktionieren kann, dort liegt Astra auf 1 (wie es sich als Standard eingebürgert hat). Und denke daran, nach Änderungen an den Einstellungen wirklich zu speichern und die Box neu zu starten, denn sonst funktioniert der Suchlauf nicht korrekt und macht unberechenbaren Murks.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Einstellungen her ist Deine Konfiguration des Images richtig: Hotbird auf 1, Astra auf 2, DiSEqC benötigst Du 1.0 oder 1.1, es funktioniert beides. Nach Änderung der Konfiguration ist Abspeichern und anschließend normales Herunterfahren und Neustarten der Box zwingend notwendig, andernfalls greifen die Änderungen nicht.

 

Zum Schluss machst Du einen komplett neuen Suchlauf, da die im Keywelt-Image enthaltene Senderliste mit Deinen Einstellungen nicht funktionieren kann, dort liegt Astra auf 1 (wie es sich als Standard eingebürgert hat). Und denke daran, nach Änderungen an den Einstellungen wirklich zu speichern und die Box neu zu starten, denn sonst funktioniert der Suchlauf nicht korrekt und macht unberechenbaren Murks.

 

Danke für Tips , Jetzt alles funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

ch habe ein Problem mit meiner Sagem D-Box2

beim Sendersuchlauf  ASTRA / HOTBIRT findet er bei Astra nur 411 Sender. Kein Taquilla , Playboy usw.

Wird alles nicht gefunden. Kabel am Fernseher angeklemmt ...alle Sender da , über 1300.

Aber im Fernseher geht leider kein CS :-)

Kann mir jemand helfen oder ne komplette Sendeliste zukommen lassen, die ich dann nur noch einspielen muss ???

Wäre sehr dankbar.

 

LG und weiterhin angenehmes Boedtreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...