Jump to content

Cooles Abschiedsgeschenk für Auswanderer gesucht


Schnukiputz

Empfohlene Beiträge

Meine Nichte (26J.) zieht für mindestens drei Jahre nach Australien. Wenns mit einem weiteren Job klappt vielleicht für immer :o .

Nun fällt mir absolut nichts ein was ich ihr schenken könnte.

Darum seid nun Ihr gefragt.

Es muß natürlich im Koffer zu transportieren sein, da sämtliche Möbel verkauft werden und kein Container verschifft wird.

Preis max 100,-€

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fotobuch mit Aufnahmen aus ihrer alten Heimat und Bildern von Freunden, Verwandten und Bekannten. Das ganze in der edlen Ausführung. Wenn Du bei mydealz mal suchst, dann findest Du bestimmt auch einen passenden Gutschein.

 

Genau das haben wir bei nehm Kumpel auch gemacht. Mit Widmungen und Sprüchen kommt das super an!

 

Zudem hab wir ihm ein "Outpack"-Survival-Set zusammengestellt. Kompass, Taschenmesser, Verbandszeug, Nähzeug, Angelschnur, "hochwertige" Ersatzunterhose, Trockenshampo, Reisezahnbürste, Anti-Moskitozeugs und Netz, EPas vom Bund usw.

 

Schöne Grüße

 

Helio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fotobuch mit Aufnahmen aus ihrer alten Heimat und Bildern von Freunden, Verwandten und Bekannten. Das ganze in der edlen Ausführung. Wenn Du bei mydealz mal suchst, dann findest Du bestimmt auch einen passenden Gutschein.

 

Mmmh. Grundsätzlich ne coole Idee, aber wenn ich schon meiner Heimat den Rücken kehre, dann könnte es auch so sein, dass ich nicht

jeden Tag dran erinnert werden will, oder dass mir nicht besonders viel dran liegt ! :o

 

Vielleicht gefällt ihr auch so ein "elektronisches Tagebuch" !

Hab das bei ner Bekannten gesehen. Ist quasi ne Art SMS-Tagebuch mit Fotofunktion.

Fand ich nicht schlecht, weil man die Einträge und Fotos da auch runterladen und als Foto-CD brennen konnte.

Die hat das auch während ihrer Doktorandenzeit im Ausland mitgehabt und so ihre ganze Eindrücke festgehalten.

 

Leider weiß ich nicht, von welcher Firma das ist !

Bei Google find ich auch grad auf die schnelle nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
Ist ne Frau , also schenk ihr Schuhe. :o

 

Da habe ich auch direkt daran gedacht.

Schuhe oder eine Handtasche! :)

War nur Spass!

 

Das mit dem Fotobuch ist wirklich eine Super Idee, aber man sollte sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen, um was gescheites zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Digitalen Fotorahmen hatte ich auch schon gedacht, aber so einen hatte meien Nichte schon meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt.

Für ein Fotobuch müßte man mehr Kontakt zu Ihren Freunden haben. Ist aber nicht. Sie hat Verwandschaft und Freunde getrennt. Sie wohnt halt nicht um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Digitalen Fotorahmen hatte ich auch schon gedacht, aber so einen hatte meien Nichte schon meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt.

Für ein Fotobuch müßte man mehr Kontakt zu Ihren Freunden haben. Ist aber nicht. Sie hat Verwandschaft und Freunde getrennt. Sie wohnt halt nicht um die Ecke.

Was ist denn mit einem Armreif oder Ring, wo ihr alle eure Namen eingravieren lässt, so hat sie wenigstens was persönliches von Euch, wo ihr "immer dabei seid".

Ich weiss nicht ob sie jetzt so der Schmucktyp ist, aber ich kenn viele denen das bestimmt super Gefallen würde :o

 

Ich persönlich hab mit ein paar Freunden mal für ne Freundin die ein Jahr runtergegangen ist mal ein "Buch" entworfen, das halt mit Australien zu Tun hat.

Bestandteile waren nen Reiseführer mit Insidertipps von Bekannten.. Kleines Dictionary, Rätsel, Fotos von uns allen, ner Karte wo man die Reiseroute einzeichnen konnte, kleines Adressbuch von uns allen hier in Deutschland, ner Menge freier Seiten wo sich Leute eingetragen haben die sie kennengelernt hat. Kann man wohl beliebig fortführen!

Sowas finde ich ansich auch besser als irgendwas gekauftes, ist halt die Frage inwiefern man Bock drauf hat und ob man die Zeit hat das zu erstellen! kommt aber sicher Gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...